Sonntag, 19. Januar 2014

Taped up in our pajamas

It was a saturday morning at 11 a.m. My wife and I were still wearing our pajamas. We had breakfast and were reading the newspaper. I was just telling my wife that there had be some armed robberies not far away from us in the last days and my wife wondered if such a thing could ever happen to us, too. Some seconds later we know that actually it could. When I saw the three masked guys in the backyard of our house it was to late to flee. The broke the glass of our door and before we could react, we were at gunpoint. While my wife was forced to hand over our cash and valuables to one of the guys the two other taped my up and gagged me. Some time later they brought back my wife who had been tape-gaged, too. She was also taped up and joined me in captivity. Helplessly bound and gagged we could were forced to wait were the guys were searching or whole house for more valuable. The only thing we could do was hope and pray...

Ich saß mit meiner Frau an einem Samstagmorgen gegen 11 Uhr beim Frühstück und wir hatten beide noch unsere Pyjamas an. Ich hatte gerade in der Zeitung gelesen, dass nicht weit von uns enfernt in vergangener Zeit mehrere Ehepaare mittleren Alters am hellichten Tag von einer Einbrecherbande überfallen, gefesselt und ausgeraubt worden waren. Meine Frau war entsetzt und fragte sich, ob uns nicht das gleiche passieren konnte. Es konnte, wie wir ein paar Sekunden später feststellen sollten. Als ich die drei maskierten Eindringlinge in unserem Garten bemerkte, war es schon zu spät, um zu fliehen.  Einer der Maskierten zerbrach die gläserne Terrassentür und kurz darauf wurden wir mit einer Pistole bedroht. Während meine Frau einem der Räuber unser Bargeld und unsere Wertsachen aushändigen musste, wurde ich von den zwei anderen unter demütigenden Bemerkungen mit Klebeband gefesselt und geknebelt. Wenig später brachten sie meine Frau zu mir, die inzwischen auch mit Klebeband geknebelt worden war. Sie wurde ebenfalls mit Klebeband gefesselt und musste sich neben mich setzen. Die Kerle waren mit der Beute noch nicht zufrieden und begannen, unser ganzes Haus zu durchwühlen. Sie drohten uns, sehr unangenehme Dinge mit uns anzustellen, falls wir Ihnen nicht mehr an Beute zu bieten hätten. Wir wurden völlig hilflos gefesselt und geknebelt zurückgelassen und konnten nur noch hoffen und beten...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen